Der Verein

Der Yachtclub Steinberghaff e.V. wurde am 01.07.1966 von Fritz Augustin, Herbert Bahnsen, Paul Funke, Rudolf Winter, Peter Paulsen, Erich Schulz, Ernst Sprenger, Harald Sprenger, Wolfgang Winkler und Hans Hollesen, der als Einziger von diesen auch noch heute im Vorstand sitzt, gegründet. Paul Funke wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Neben einer Brückengemeinschaft wurde ebenfalls ein Bojenfeld erschlossen. Der Yachtclub veranstaltet seit jeher Segelregatten, Geschwaderfahrten und Skipperfeste, an denen alle Mitglieder regelmäßig zusammen kommen. Etwaige Berichte werden stets im Flensburger Tageblatt veröffentlicht. Mit der Einweihung der Bootshalle am 28.10.1969 ist nun auch ein Winterstellplatz für die Boote sowie ein Vereinsheim ermöglicht worden. Die Halle wurde von den Vereinsmitglieder eigenständig aufgebaut.

Der aktuelle Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender
Jürgen Wessel
Kantstr. 34
24943 Flensburg
Tel.: (0461) 64357
2. Vorsitzender
Julius Peek
Niedersachsenring 33
21359 Tespe
Tel.: (0176)99293613
Schriftführer

 

Kassenwart               
Jürgen Hose
Fruelundmühle 1
24943 Flensburg
Tel.: (0461) 62091

Im Verein finden jährlich diverse Veranstaltungen statt, die der aktuellen Terminliste entnommen werden können. Des Weiteren herrscht stets ein reges Clubtreiben, das das Gemeinschaftsleben verstärkt.